Beauty Tees mit Detox Effekt

17. Juni 2015

Jetzt wo der Sommer in den Startlöchern steht, ich mir die ersten neuen Sommeroutfits bestellt oder bereits im Kleiderschrank hängen habe, soll natürlich auch die Figur bikinifit gemacht werden. Neben meiner wöchentlichen Yoga-Session, den Laufrunden und kurzen Workouts zu Hause werde ich diesmal verstärkt auch meinen Körper detoxen -> entschlacken. Natürlich mit viel frischen Obst und Gemüse aber der Hauptfokus lege ich diesmal gezielt auf Tee. Das heißt ich werde noch mehr Tee trinken als ich es eh schon tue aber gezielt mit meinen persönlichen 3 zusammengestellten Detox Teesorten. Da ich selber nicht so der Fan von aromatisiertem Tee bin.

Morgens beginne ich mit einer Tasse warmen Gelben Tee. Zur Zeit teste ich hierfür die sehr leckere Sorte Huo Shan Huang Ya zu meinem selbstgemischten Müsli mit frischen Früchten. Ideal als Durstlöscher direkt nach dem Aufstehen und wie ich finde wirkt der Gelbe Tee auch sehr gut als Appetitzügler über den ganzen Tag.

elbchai-beauty-tees-detox-effekt

Den Rest des Tages fühle ich mir meine Karaffe mit Wasser mit geschnittenem Ingwer, Minze und viel frisch gepressten Limettensaft. Eine sehr gute Alternative und Abwechslung zur Minze ist auch Zitronengras. Und mit Eiswürfeln aufgepeppt ergibt sich auch ein toller Durstlöscher für heiße Sommertage.

elbchai_beauty_tee_mit_detox_effekt

Nach dem Mittag falle ich leider meist in ein kleines Tief und bekomme Hunger auf ein leckeres Stück Kuchen oder Schokolade. Das umgehe ich indem ich mir entweder einen Matcha mit Mandelmilch oder einen cremigen Milky Oolong mache (darüber habe ich bereits berichtet). Beide vertreiben den Heißhunger und Matcha macht zudem noch richtig munter.

1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen, beende ich den Tag auch immer mit einer großen Tasse gelben Tee. Da dieser kaum Koffein enthält habe ich keine Einschlaf Schwierigkeiten und Gelber Tee besitzt ein Enzym welches den Fettstoffwechsel optimal ankurbelt. So kann der Sommer kommen :-).

Was sind Eure Erfahrungen mit Detox Tees?

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply